. .

Xing Yi Quan Workshop in Berlin 2015

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des Vereins,

ich freue mich euch das nächste Wochenendseminar ankündigen zu können. Diesmal werden wir uns gezielt dem Xing Yi Quan nach Meister Shang Yunxiang widmen. An dem Workshop wird es sowohl Grundlagenmodule für Anfänger und Fortgeschrittene geben, als auch ein Vertiefungsmodul für Fortgeschrittene. Dabei werden wir uns exemplarisch mit dem Pi Quan, Beng Quan, Ma Xing und Hu Xing beschäftigen, mit Einzeltechniken (Ba), Variationen und Anwendungen.

Zu den Einführungsmodulen sind auch ganz herzlich Interessierte eingeladen teilzunehmen, die keine Vereinsmitglieder sind und das Shang Pai Xing Yi Quan einmal näher kennen lernen möchten.

Workshop Übersicht 

Was: Grundlagen und Vertiefungen des Shang Pai Xing Yi Quans

Wo: Berlin an der Spree, Trainingsplatz in Buch (mit Halle)

Wer: Daniel Beis

Wann: 24. Juli -26. Juli 2015

Anmeldeschluss

  • Early bird: bis 24. Juni 2015
  • Regulär: bis 20. Juli 2015

Programm

Auf Nachfrage sind auch einzelne Module buchbar (B I, II, III). Early Bird Anmeldungen sind vergünstigt.

Anreise Freitag

Abends (ab 19:00 Uhr) Treffen in der Stadt und gemeinsames Abendessen (gerne Chinesisch, z.B. Jiaotze)

 

Samstag, 10-13 Uhr (inkl. Pause):

Modul B I

Einführung in die Fünf Elemente (Wu Xing Quan) des Shang Pai Xing Yi Quan – Holzfaust und Metallfaust (Beng Quan, Pi Quan)

Wer: Vereinsmitglieder, Freunde des Vereins, Externe

 

Samstag, 14:00-17 Uhr (inkl Pause):

Modul B II

Fortgeschrittenes Training

Wer: nur Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins

 

Samstag, ab 18:00

gemeinsamer Abend in der Stadt


Sonntag, 10-13 Uhr (inkl. Pause):

Modul B III

Einführung in die Zwölf Tiere des Shang Pai Xing Yi Quan – Pferde Form, Tiger Form (Ma Xing, Hu Xing)

Wer: Vereinsmitglieder, Freunde des Vereins, Externe


Unterkunft und Verpflegung

Für Unterkünfte kann ich einige Tipps geben. Nahe der Halle ist ein Kaufland für etwaige Verpflegungen. Die Halle hat auch Duschen, Umkleideräume und einen wunderschönen Schulhof vor der Tür zum Trainieren.

Für Fragen und Anmeldungen bitte einfach bei mir melden: daniel@kungfu-berlin.de